was ich für DICH tun kann

aufräumcoaching & OPTIMIERUNG

Ob es darum geht bei Dir Zuhause oder im Büro wieder durchblicken zu können, ich unterstütze Dich beim Aufräumen, Strukturieren, Loslassen, Ausmisten & Optimieren. Verschwende keine Zeit mehr fürs hin-und-her rumräumen und organisieren von Dingen die Du nicht benötigst. Damit das Leben sich wieder leicht anfühlt!

re-desigN & INSPIRATION

Irgendwann ist er da, der berühmte Scheuklappenblick. Dann kannst Du sieben mal täglich an dem Stapel irgendwas vorbeigehen und nimmst ihn einfach nicht mehr wahr. Lass uns schauen wie Deine individuelle Wohnvision jenseits der Gewohnheiten aussieht & Dein Zuhause dahingehend umgestalten. Es ist erstaunlich, wie viel Großes bereits kleine Änderungen bewirken können!


BERATUNG

Mieten oder Kaufen? Wo möchtest Du wohnen? Wie möchtest Du wohnen? Hast du einen Stil, eine Richtung, einen Wunsch und einen Weg wie Du dahinkommst? Ist ein separates Arbeitszimmer nötig und wie bringst du am besten die Kinder des Partners unter die nur am Wochenende da sind? Ich berate und begleite Dich durch den Prozess und helfe Dir rauszufinden wie Du wohnen willst und was zu Dir und Euch am besten passt.

KAPSELGARDEROBE

Der Kleiderschrank ist voll aber Du hast dennoch nichts anzuziehen? Probier doch einfach eine Kapselgarderobe aus. Und wenn es Hilfe, Unterstützung und Prozessbegleitung gegen den Scheuklappenblick sein darf, dann unterstütze ich Dich gerne dabei.


LeBEN MIT KINDERN

Was ich mir gewünscht hätte, als meine Tochter im Kindergarten- und Grundschulalter war? Mich! Aber die heutige Version mit dem Wissen, der Draufsicht und dem Perspektivwechsel, die mich selbst zur Seite genommen hätte und mir die Kniffe, Tipps und Tricks gezeigt hätte die das Leben mit Kindern soviel einfacher und angegehmer machen. Es ist einfach! Schwierig ist der Perpektivwechsel, sehen und erkennen und die nötige Distanz, die man zum Leben mit den eigenen Kindern natürlich nicht hat.

VORTRÄGE und workshops

Eine "Tupperparty" der anderen Art? Gruppenworkshop zum Thema ausmisten, Beratung und Anleitung bei Übungen innerhalb bestehender Gruppen oder ein Vortrag über Minimalismus und leichtes Leben? Lass mich Dich (und Euch) mitnehmen, Lust auf Veränderung entfachen und für das Thema begeistern!