a year of less · 08. Dezember 2019
Ein Jahr, eine Reise, eine Entwicklung, ein Experiment. Reduktion zum Wesentlichen & Essentiellen.
impulse · 05. Dezember 2019
Noch 27 Tage bis 2020. Wie geht es dir dabei? Freust du dich auf die Feiertage, ob leise oder laut, mit Glitzer oder ohne, auf die Gemeinsamzeit? Oder hetzt du noch von Laden zu Laden um jede Menge (vielleicht gänzlich unnötiger) Geschenke zu besorgen und bist erschlagen – von der Hektik, den todo Listen, den Geschenken und der Tatsache, dass du

farben · 03. Dezember 2019
Farbe ist Gefühl, Sehnsucht, Stimmung. Die Wahrnehmung und Vorlieben sind immer individuell und unterschiedlich in der Intensität. In der Einrichtung erkennen Männer mehr Details, Frauen ein vielfaches der Farbnuancen.
impulse · 13. November 2019
Was machst du heute? Hast du Zeit und Lust auf ein kleines Experiment? Nimm dir ein Blatt Papier, setz dich in Ruhe irgendwohin – in deinen Lieblingssessel, auf´s Sofa oder einfach an den Küchentisch. Bitte stell dir den Timer auf 10 Minuten und dann… dann schreibe alles runter was dir einfällt zu

thoughts to go · 14. Oktober 2019
Dekoration ist schön und für viele wichtig. Es versüßt das Leben wie die Kirsche auf dem Tortenstück oder das Glas prickelnden Sekt zu einem besonderen Anlass. Der Trick ist ....
thoughts to go · 10. September 2019
... „Am liebsten hätte ich eine Garderobe aus 20 hochwertigen Teilen“ schrieb neulich jemand ...

vom mehr des weniger · 30. August 2019
Gestern war im Wohnzimmer so schönes Licht, kurz bevor es anfing zu gewittern. Ich fotografiere gerne und wollte den Moment einfangen. Aber….
impulse · 19. August 2019
Viele meiner Klienten haben in Ihrem Umfeld die eine Person, bei dessen Besuch sie sich ganz besonders Mühe geben das eigene Zuhause schön zu machen und in Schuss zu bringen. Bei mir war es lange Zeit meine Mutter. Völlig egal wie sehr ich mich auch angestrengt habe, es gab trotzdem irgendwas was nicht so war wie es sollte und mich hinterher geärgert hat. Und das gar nicht unbedingt für sie, nein, vielmehr für mich selbst. Dabei geht es keineswegs darum ...

review · 16. August 2019
Die Dokumentationen über Minimalismus sprießen und sind inzwischen in allen Mediatheken zuhause. Auch diese Hier ist sehr zu empfehlen, denn das Entfliehen den Dingen, reduzieren auf das Wesentliche und hinterfragen was ...
thoughts to go · 14. August 2019
Wie viel Zeit und Energie verschenken wir wohl beim ewig langen runter scrollen, während wir versuchen im Internet Ratschläge und Bilder darüber zu finden, wie wir die vielen Dinge, die wir vermeintlich alle irgendwie unbedingt (und wenn nicht heute dann ganz bestimmt in naher Zukunft) brauchen und von denen wir uns nicht trennen können? Besitzen wir die Dinge, oder besitzen diese Dinge uns?

Mehr anzeigen